Italiener auf der Autobahn - ein Erfahrungsbericht
Dieses Jahr hat es mich, zusammen mit meiner Frau und der jüngeren Tochter, wieder nach Italien in den Urlaub geführt. Sonne satt, Strand und die Verwandschaft lockten. Da diese in den Abruzzen leben, fuhren wir wieder nach Ortona (bei Pescara). Das bedeutet, zehn Stunden Autofahrt. Einmal durch die Schweiz (traditionell über den San Bernardino) und dann an Mailand vorbei bis hinunter.
Dieses Jahr wurde mir noch stärker bewusst als die Jahre zuvor, wie unterschiedlich die Italiener und Deutschen zum Autofahren stehen. Hier ein paar Beobachtungen...
Weiter lesen? Klicke die Headline um den ganzen Artikel zu sehen!

Zum letzten Hochzeitstag hat mir meine Frau ein tolles Geschenk gemacht. Da ich alles liebe was Knöpfe hat und blinkt, hat sie mir ein Keyboard geschenkt. Aber nicht ein beliebiges, sondern ein besonders kleines zum selber zusammenbauen.
Vor einiger Zeit stand ich bei der Arbeit vor der Herausforderung, eine Erkennung der Passwort-Sicherheit zu entwickeln. Es ging darum zu bewerten, ob ein vom Nutzer eingegebenes Kennwort für uns sicher genug ist oder eben nicht. Als erstes habe ich die gängigen Verfahren angesehen. Meist geht es nach dem selben Schema: