Ich frage mich gerade, ob ein Mann weniger Wert ist als eine Frau? Würdet Ihr das so unterschreiben?

Den folgenden Artikel konnte man am 20. Oktober 2016 bei N-TV online lesen: http://www.n-tv.de/…/Argentinier-protestieren-gegen-Frauenmorde. Es geht um viele Frauenmorde in Argentinien. Ja, das ist wirklich schlimm. Mord ist immer schlimm. Will hier nix schön-reden.

Aber Moment mal...

Weiter lesen? Klicke die Headline um den ganzen Artikel zu sehen!

Aber Moment mal... wie viele Männer(!) wurden denn eigentlich im selben Zeitraum getötet? Für 2015 finde ich einfach nirgends Zahlen, sehr wohl aber für 2012. Da finde ich heraus, dass in 2012 in Argentinien etwa 11,6 Morde je 100'000 Einwohner zu beklagen waren. Das sind in Argentinien, bei 43 Mio Einwohnern also knapp 5'000 Morde im Jahr. Im Artikel werden in 2015 die stolze Zahl von 286 ermordeten Frauen und Mädchen genannt. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Werte nicht so dramatisch verändert haben. Also sind 5,7% der ermordeten Opfer weiblich und 94,3% der Opfer ist männlich.

Jetzt wurde 2012 das Strafrecht in Argentinien geändert:
Für Mord an einem Mann gibt es 25 Jahre, für Mord an einer Frau Lebenslänglich.

Huh? Hab ich was verpasst? Offenbar ist das Leben einer Frau ein vielfaches mehr Wert als das Leben eines Mannes. Sonst würde ja für die vielen männlichen Opfer was getan und demonstriert. Oder?

Wie seht Ihr das?