Ich hab so meine Meinung zu Corona. Um's kurz zu machen:undefined

Weiter lesen? Klicke die Headline um den ganzen Artikel zu sehen!

JA

  • Ja, ich glaube, dass Corona eine echte Pandemie ist.
  • Ja, ich hatte es bereits (im März 2020):
    • Ja, war schlimm (10 Tage Dauerfieber, Atemnot, schlimme Isolation).
    • Ja, hab zwei Monate gebraucht um wieder Fit zu werden.
    • Ja, ich war kein Risiko-Patient und hab trotzdem gelitten.
    • Ja, ich wurde vier Wochen danach per Blut vom Labor getestet und hatte sowohl IgA als auch IgG Antikörper (SARS-CoV-2 Antikörper Test, ELISA). Hier das Dokument.
  • Ja, ich glaube, dass Impfen den Zweck hat Krankheiten den Schrecken zu nehmen (wie bei Kinderlähmung, Pocken, Masern etc).
  • Ja, ich werde mich gegen Corona Impfen lassen. Und auch gegen die kommende Grippe, denn ich hab die Schnauze voll vom krank sein.
  • Ja, mir tun die Leute auch Leid, die wegen Corona ihren Job verloren haben. Wirklich!

NEIN

  • Nein, ich halte Corona nicht für harmlos. Auch halte ich Corona nicht nur für sowas wie eine Grippe.
  • Nein, ich glaube nicht, dass Corona von "einem Labor in China", "Bill Gates", "der WHO", "den Illuminaten" oder anderen Gruppen gemacht wurde.
  • Nein, ich glaube nicht, dass Corona gemacht wurde um "uns krank zu machen", "Geld zu verdienen" oder "uns zu überwachen" oder irgendwie andere komischen Ideen. Viren sind Shit. Und Shit happens.
  • Nein, ich glaube nicht, dass wir durch Impfen gechippt werden. Wir schaffen es ja nicht mal einen zuverlässig funktionierenden Zug zu bauen (ICE). Technologisch sind wir dazu schlicht nicht in der Lage. Schon gar nicht in den Mengen.
    • PS. Nein, ich glaube nicht, dass irgendeine böse Macht diese Technologie in irgend welchen Geheimlabors hat.
  • Nein, ich halte nicht alle Ärzte, Wissenschaftler und Forscher für böse Menschen die uns nur schaden wollen. Im Gegenteil. Viele haben jahrelang studiert und dabei nichts verdient. Und recht viele verdienen bis heute nicht viel Geld in Ihrem Beruf. Es steckt Oft viel Leidenschaft und Begeisterung dahinter. Es sind sicher auch ein paar schwarze Schafe darunter, aber nur wenige.
  • Nein, ich denke nicht, dass man sich mit Globuli, Kräutern, Beten, Tee oder "gesund Ernähren" etc gegen das Virus wehren kann.
  • Nein, ich halte die Maßnahmen im Frühjahr 2020 nicht für überzogen. Schaue ich auf Italien, USA oder Brasilien, haben wir alles richtig gemacht.
  • Nein, mich stört die Maske nicht. Ich hab auch Astma, vor allem im Sommer zusammen mit Heuschnupfen, aber so lange ich keinen akuten Anfall habe stört mich die Maske überhaupt nicht.
    • Aussnahme: Die Brille beschlägt gerne. Das nehme ich aber in Kauf um meine Mitmenschen zu schützen.
  • Nein, ich denke nicht, dass die Maske uns krank macht, wenn man sie Bestimmungsgemäß und mit gesundem Menschenverstand benutzt.
  • Nein, ich glaube nicht, dass die angeblich an Maske gestorbenen Kinder existieren oder dass diese ursächlich an der Maske gestorben sind [1][2][3]. Weltweit werden seit Jahren millionen Masken stundenlang getragen. Jeder würde jemand betroffenen kennen, wenn es wirklich so wäre. Es wäre längst eine anerkannte Berufskrankeit von Pflegepersonal. Und ja, im OP wird alle zwei Stunden gewechselt. Aber nicht wegen dem Arzt sondern wegen der Infektionsgefahr für den Patienten!

KEINE AHNUNG

  • Keine Ahnung ob es Sinnvoll ist die Maske zu tragen. Die Mehrheit der Ärzte und Wissenschaftler sagt es. Da die sich besser auskennen als ich, mache ich es. Auch wenn einzelne Experten wiedersprechen. Ich richte mich nach der Mehrheit!
  • Keine Ahnung ob ein zweiter Lockdown kommt. Ich will nicht in der Haut derjenigen stecken die das entscheiden müssen. Sie machen es immer falsch, egal was Sie tun! Entweder sind sie an den Auswirkungen eines Lockdown Schuld oder an den Toten ohne Lockdown.
  • Keine Ahnung ob ein Impfstoff gegen Corona dann wirkt. Oder ob der, wie bei der Grippe, jedes Jahr angepasst werden muß. Ich bin kein Virologe oder Wissenschaftler. Wenn die sagen es schützt mich dagegen, dann stelle ich das nicht in Zweifel. Kann ja jeder entscheiden. Und ich halte die Impfstoffe generell für sicher und getestet.

Abschliessende Bitte:
Bitte betrachtet das nicht als Aufforderung mich zu bekehren oder mir eine meiner Aussagen mit Videos von KenFM, QAnon oder anderen Idioten "zu widerlegen". Ausser ihr seid ausgewiesene Experten auf dem jeweiligen Gebiet und habt handfeste Argumente, Studienergebnisse, validierte wissenschaftliche Aussagen. Dann passe ich meine Meinung gerne an. "YouTube-Absolventen", "ich hab ein Buch gelesen" und "Telegram-Informationen" nehme ich nicht entgegen.

Stand Anfang Oktober 2020