INSPIRANT BLOG

Die Gesellschaft degeneriert!?

undefinedMeine Frau hat sich heute darüber beschwert, dass Sie im Beruf so Oft angelogen wird. Daraufhin entfacht eine Diskussion darüber, was wir so im Alltag erleben. Und wir gelangen zur Erkenntnis, dass sich die Welt in den letzten Jahren sehr negativ verändert hat. Wir beobachten vor allem sinkenden Respekt, geringe Toleranz, Egoismus und allgemein eine geringe Bereitschaft sein Gehirn zu benutzen.

Weiter lesen? Klicke die Headline um den ganzen Artikel zu sehen!

Armageddon-Zyklus (Night's Dawn Trilogy) von Peter F. Hamilton

undefinedKennst Du dieses unfassbar tolle Gefühl? Wenn Du ein neues Gewürz für Dich entdeckst? Eine geniale Band das erste Mal hörst? Ein Buch findest das unfassbar fesselnd ist? Einen Film siehst der Dich regelrecht wegbläst? Als wenn man eine Tür öffnet und eine faszinierende Welt dahinter entdeckt.

Weiter lesen? Klicke die Headline um den ganzen Artikel zu sehen!

Bye bye Facebook und Nachrichten. Mein Versuch dem Wahnsinn zu entkommen...

undefinedEs wird auf Facebook in der nächsten Zeit etwas ruhiger um mich werden. Ich hab bemerkt, dass mich Facebook und auch Nachrichten runter ziehen. Teilweise ist es unerträglich geworden. Nicht so sehr die normalen Meldungen, sondern die Bekloppten. Fällt das auch anderen auf oder geht das nur mir so?

Weiter lesen? Klicke die Headline um den ganzen Artikel zu sehen!

Warum sind die nicht alle super-gesund und glücklich?

undefinedIch kenne eine ganze Menge Leute, die sich sicher sind einen Weg zu mehr Gesundheit, mehr Glück, mehr Lebensfreude, mehr Geld etc gefunden zu haben. Allerdings frage ich mich seit geraumer Zeit, warum ich den Unterschied nicht sehen kann?

 Weiter lesen? Klicke die Headline um den ganzen Artikel zu sehen!

Meinungsäusserungen zu Gender-Themen nicht erlaubt?

In den letzten Tagen geht durch die Presse, dass ein langjähriger Mitarbeiter von Google entlassen wurde weil er sich angeblich herablassend über Frauen geäußert hat.

Zitat:

"...spricht sich für einen anderen Ansatz zur Gleichberechtigung in der Software-Branche aus, der auch Männer einschließen solle. Er betont, er sei nicht gegen Bemühungen für mehr Gleichberechtigung, sondern wolle über geeignete Methoden diskutieren.

Dabei argumentiert der Verfasser unter anderem damit, dass Frauen durchschnittlich weniger belastbar und stressanfälliger seien. Darüber hinaus interessierten sich Frauen eher für Menschen und Ästhetik, Männer eher für Dinge und Fakten. Daher seien Männer besser für Technik und die Arbeit in entsprechenden Branchen sowie "anstrengende Positionen" wie etwa Manager-Stellen geeignet als Frauen."

Okay, ist er wirklich zu weit gegangen? Oder hat er nur Tatsachen wiedergegeben?

Weiter lesen? Klicke die Headline um den ganzen Artikel zu sehen!

Home ← Ältere Posts