INSPIRANT BLOG

Robots - Mein 2022 Album

undefinedIch mache seit über 40 Jahren Musik und nur wenig hat es bis in's Internet geschafft. Aber vor etwa einem Jahr habe ich damit begonnen, das ein oder andere auf Soundcloud hochzuladen.

Hier findet ihr mein Album "Robots", mit 10 Songs aus dem Jahr 2021. Alle Songs haben einen Bezug zu Robotern oder KI (Künstliche Intelligenz). Ich freue mich tierisch über Likes oder Follower, wenn Ihr denn wollt und es gut findet.

 

Von der Suche nach der heiligen Audio-DAW

undefined

Ich mache seit vielen Jahren zu Hause im Heimstudio Musik. Mit den gängigen DAW (Digital Audio Workstation) wie Cubase, Logic etc fühlte ich mich nie ganz wohl. Vermutlich, weil ich in den Anfangs-Tagen mit dem Amiga und Bars & Pipes komponiert habe. Das Bedienkonzept habe ich sehr verinnerlicht und später nur schwer den Zugang zu anderen DAW geschafft. Aber immer wieder gab es auch Lichtblicke.

Davon, und bis zum aktuellen Weg bei der Suche nach einem neuen DAW, möchte ich hier berichten.

Weiter lesen? Klicke die Headline um den ganzen Artikel zu sehen!

Home