Es passiert immer öfters. Ich schreibe E-Mails und die werden dann nicht gelesen. Ich schreibe beruflich viele E-Mails. Meist wollen Kunden etwas wissen, brauchen Hilfe oder verstehen etwas nicht. Das ist nicht ungewöhnlich - immerhin vertreiben wir Produkte die (leider) nicht immer selbsterklärend oder auch etwas komplexer sind (regify).

Jetzt bin ich ja einer, der gerne so erklärt, dass es jeder versteht, nichts unklar bleibt und (eventuell) sogar noch was vermitteln kann. Aber das Ergebnis ist meist, dass ich schon bei einer Rückantwort sehe, dass meine E-Mail allenfalls zu einem Drittel gelesen wurde. Der Rest? Einfach ignoriert... :-( Was passiert hier? Schreib ich so einen Blödsinn, dass das niemand lesen will? Warum fragt man mich dann?

Weiter lesen? Klicke die Headline um den ganzen Artikel zu sehen!