INSPIRANT BLOG

Super kleines Keyboard "nanoblock"

undefinedZum letzten Hochzeitstag hat mir meine Frau ein tolles Geschenk gemacht. Da ich alles liebe was Knöpfe hat und blinkt, hat sie mir ein Keyboard geschenkt. Aber nicht ein beliebiges, sondern ein besonders kleines zum selber zusammenbauen.

Die winzigen Teile sind in der Art von Lego und nur wenige Millimeter groß, aber es macht viel Spass es zusammenzubauen...

Linear-Aktor / Teil 1

Die Idee war schon alt und kam mir immer wieder in den Sinn. Statt Servos oder Spindeln müsste es doch einen schnelleren Antrieb geben. Schön wäre ein Antrieb für schnelle Finger an einer künstlichen Hand. Oder allgemein Greifer oder auch Beine kleiner Roboter. Immer wieder ging mir der Gedanke durch den Kopf, einen Magneten in Spulen zu bewegen. Daraus entstand dann diese Idee:

undefined

Also wurde eine ganze Weile recherchiert, gegoogelt, diskutiert, verworfen und umgeplant. Vor allem der Reichelt-Katalog und Pollin mussten als Ideen-Spender herhalten.

Weiter lesen? Klicke die Headline um den ganzen Artikel zu sehen!

Neuere Posts → Home